Hallo und guten Tag zusammen,
heute möchten wir euch Antonio Torres Alba vorstellen. Antonio ist nicht nur ein guter Freund von uns, er ist vor allem DER Maler des Balletts. Wir haben Antonio vor vielen Jahren kennen gelernt und sind nun mittlerweile fast 10 Jahre lang auch Schüler von ihm. Er hat uns beide, Rossano und mich, sicherlich ganz grosse Schritte voran gebracht, was wir uns immer wieder vor Augen halten können wenn wir Bilder unserer Anfangszeit mit heutigen Bildern vergleichen. Seine Werkstatt und Akadamie befindet sich in Ondara, einem Ort nicht weit von Denia entfernt. Antonio hat das grosse Glück von und mit seiner Kunst leben zu können. Fast unermüdlich steht er oft noch vor Morgengrauen in seinem Atelier. In diesen frühen Morgenstunden findet er die nötige Ruhe für seine aussordentlichen Bilder die den Anmut des klassischen Balletts zeigen.
Tagsüber kann er sich an einer grossen Anzahl Schüler erfreuen, die er in Gruppen während der Woche betreut. Das wunderbare an seinen Unterrichtsstunden ist, dass er jeden seiner Schützlinge feinfühlig auf deren individuellem Weg begleitet.
Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön lieber Antonio.
Antonio hat sich im Laufe der Jahre einen Namen gemacht, vor allem auch in der Ballettszene. Durch seine zahlreichen Kontakte zu namhaften Tänzerinnen international, konnte er auch viele Ausstellungen organisieren. So sind seine Werke neben verschiedenen Orten in Spanien, auch in der Schweiz, in Frankreich, Deutschland, Italien und Amerika zu sehen gewesen.
Doch nicht immer war es nur das Ballett das ihm als Motiv diente. In seinen Anfangszeiten widmete er sich den weniger Priviligierten unserer Gesellschaft, wie z. B. Bettler in den Strassen von Paris. Daraus entstand auch die von mir verfasste Geschichte von Rodolfo. Doch mehr zu diesem Buch zum gegebenen Zeitpunkt (es ist momentan nicht erhältlich).
Wir möchten euch nun auf diesem Weg Gelegenheit geben, einen kleinen Einblick in die wunderbare kreative Welt unseres Malerparadieses in Ondara geben.
Und die Möglichkeit Antonios Website kennenzulernen.
Viel Spass beim lesen
Eure Elke und Rossano
www.antoniotorresalba.com